030 323 015 90 030 323 015 911 info@recht-hat.de Mo - Fr : 08:00 - 21:00 | Sa – So : 10:00 - 18:00
×

Abmahnung Matthias Mania für Text des Musiktitels ICH BIN ICH von Glasperlenspiel durch die Rechtsanwaltsgesellschaft MBH FAREDS

Die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei FAREDS mahnt im Auftrag des Textdichters Herrn Matthias Mania die unerlaubte Verwertung des urheberrechtlich geschützten Musikwerkes ICH BIN ICH von GLASPERLENSPIEL ab. Gefordert wird die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung, sowie die Zahlung eines pauschalen Vergleichbetrages in Höhe von 450 EUR.

Der Musiktitel ICH BIN ICH von Glasperlenspiel befindet sich u.a. auf dem Chartcontainer “German Top 100 Single Charts vom 15.05.2012“. Neben dem Titel ICH BIN ICH von Glasperlenspiel befinden sich auf diesem Sampler noch 99 weitere Titel. Betroffene, über dessen Anschluss der komplette Container geladen wurde, müssen daher mit Folgeabmahnungen unterschiedlichster Rechteinhaber und Rechtsanwälten rechnen. Hier kann es u. U. sinnvoll sein, sog. vorbeugende Unterlassungserklärungen abzugeben, um so weitere Rechtsanwaltskosten zu verhindern.

Machen Sie keine Experimente. Gerne beurteilen wir Ihre Abmahnung im Rahmen einer kurzen kostenlosen Ersteinschätzung unter 030 / 323 015 90.

 

Rechtsanwalt Florian Sievers, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Autor: Rechtsanwalt Florian Sievers, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht


Rechtsanwälte
Sievers & Kollegen

Kanzlei für Urheber- und Medienrecht, gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht

Sievers & Kollegen
Olympische Str. 10
D 14052 Berlin


Richtig beraten
030 323 01 590

Schreiben Sie uns







Newsletter


Ausgezeichnet.org