030 323 015 90 030 323 015 911 info@recht-hat.de Mo - Fr : 08:00 - 21:00 | Sa – So : 10:00 - 18:00
×

Abmahnung Denecke, von Haxthausen & Partner für Israel Kamakawiwo´ole – Over the Rainbow auf German Top100 Single Charts im Auftrag der Firma B1 Recordings SIA

Die Berliner Rechtsanwaltskanzlei Denecke, von Haxthausen & Partner versendet derzeit im Auftrag der Firma B1 Recordings SIA Abmahnungen wegen angeblicher Verletzung von Urheber- und Leistungsschutzrechten an dem Werk “Israel Kamakawiwo ´ole – Over the Rainbow“. Die Datei befindet sich u.a. auf den German Top100 Single Charts.

Gefordert wird von der Kanzlei Denecke, von Hathausen & Partner die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung, sowie die Zahlung eines “Vergleichbetrages” in Höhe von 290 EUR.

Laut der uns vorliegenden Abmahnung soll sich das Werk “Israel Kamakawiwo ´ole – Over the Rainbow” auf den German Top100 Single Charts vom 27.09.2010 befinden. Der unserem Mandanten vorgeworfene Tatzeipunkt wird mit dem 24.09.2010 benannt. Wie diese beiden Daten zusammen passen, ist bisher ungeklärt. Wir werden hierüber aber weiter berichten, sobald Licht ins Dunkle gekommen ist. Weiterhin ist unklar, warum eine Vollmacht beigelgt wird, mit der die Kanzlei Denecke, von Haxthausen & Partner damit beauftragt wird, Verletzungen von Urheber- und Leistungsschutzrechten des Künstlers TOM DICE zu ahnden. Was Tom Dice mit dem Werk “Over the Rainbow”  zu tun haben soll, ist unklar und wird wohl auch unklar bleiben. Vermutlich wurde wieder einmal eine falsche Vollmacht beigelgt. Nun ist zwar die Vorlage einer Vollmacht nicht unbedingt Voraussetzung für eine wirksame Abmahnung, aber Fragen wirft eine falsche Vollmacht schon auf.

Unsere Kanzlei ist unter der Telefonnummer 030 / 323 015 90 zu erreichen.

Rechtsanwalt Florian Sievers, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Autor: Rechtsanwalt Florian Sievers, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht


Rechtsanwälte
Sievers & Kollegen

Kanzlei für Urheber- und Medienrecht, gewerblichen Rechtsschutz und IT-Recht

Sievers & Kollegen
Olympische Str. 10
D 14052 Berlin


Richtig beraten
030 323 01 590

Schreiben Sie uns







Newsletter


Ausgezeichnet.org